VELNATAL® plus Quatrefolic®: Gut versorgt bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft & Stillzeit

27.03.2020

Sie sind schwanger? Ein Grund sich zu freuen und ein Lichtblick in diesen Zeiten! Sie fragen sich jetzt sicherlich, wie Sie sich und Ihr Ungeborenes in diesen besonderen Zeiten bestmöglich schützen und versorgen können. Denn besonders vor und zu Beginn einer Schwangerschaft ist die Versorgung mit Folsäure, Vitaminen und Mineralstoffen besonders wichtig. Ergänzend zu einer ausgewogenen und gesunden Versorgung empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung mindestens 4 Wochen vor einer Schwangerschaft 400 µg Folsäure in Form eines Supplements zu sich zu nehmen. Eine auf die Bedürfnisse von Mutter und Kind abgestimmte Folsäure- und Vitamin-Versorgung bietet das Nahrungsergänzungsmittel VELNATAL® plus mit Quatrefolic®, der direkt bioaktiven Folsäure-Form, die besonders gut vom Körper aufgenommen wird.

Ob Kinderwunsch, Schwangerschaft oder Stillzeit: eine gezielte Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen für Mutter und Kind ist in jeder dieser Phasen wichtig. Der gesamte Organismus, aber im Besonderen das Immunsystem braucht jetzt effektive Unterstützung. Das Multivitaminpräparat VELNATAL® plus Quatrefolic® versorgt Mutter und Kind zu jeder Zeit mit allen wichtigen Nährstoffen. Mehrere Besonderheiten zeichnen VELNATAL® plus Quatrefolic® aus: die ausgewogene Kombination der Inhaltsstoffe und die direkt bioaktive Folsäure Quatrefolic®.

Folatspeicher auffüllen und das Immunsystem stärken

Bereits vor einer Schwangerschaft müssen die Folsäurespeicher aufgefüllt werden, um u.a. einen Neuralrohrdefekt beim ungeborenen Kind vorzubeugen. Auch während der Schwangerschaft ist der Bedarf an Folat und Folsäure erhöht. Folat trägt u. a. zum Wachstum des mütterlichen Gewebes während der Schwangerschaft und zu einer normalen Blutbildung bei. Folat hat zudem eine Funktion bei der Zellteilung (1, 2).

Neben DHA, Folsäure und Quatrefolic® sind die Vitamine B1, B2, B6, B12, D, E, Biotin, Niacin, Pantothensäure sowie die Spurenelemente Jod, Zink und Selen enthalten. Sie besitzen alle unterschiedliche, aber wichtige Funktionen. So tragen die B-Vitamine, insbesondere Vitamin B1, B2, B6, B12, unter anderem zur Bildung roter Blutkörperchen und zur normalen Funktion des Nerven- und Immunsystems bei (3-6). Vitamin D unterstützt die Funktion des Immunsystems und die Erhaltung der Knochen (7-9). Vitamin E, Selen und Zink helfen die Zellen vor oxidativen Schäden zu schützen und tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei (10-13). Jod trägt zur normalen Produktion von Schilddrüsenhormonen und zur Schilddrüsenfunktion sowie zur normalen geistigen Entwicklung und einem normalen körperlichen Wachstum des Kindes bei (14-16).

Versorgung für Mutter und Baby

Wichtig für werdende Mütter ist die Sicherheit, sich selbst und das Kind rundum gut versorgt zu wissen. Die in VELNATAL® plus Quatrefolic® enthaltene Algen-DHA (Docosahexaensäure) ist eine mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäure und wichtig für die Entwicklung des Gehirns und der Augen des ungeborenen Kindes (17). Die in VELNATAL® plus Quatrefolic® enthaltene DHA wird aus Algen gewonnen, die in streng kontrollierten Bioanlagen gezüchtet werden. Darum ist die enthaltene Algen-DHA vor Verunreinigungen geschützt, geschmacksneutral und ohne fischigen Nachgeschmack, was VELNATAL® plus mit Quatrefolic® besser bekömmlich macht.

Wertvolle Tipps rund um Ernährung auch online verfügbar

In der neuen Broschüre finden Sie ausführliche Antworten zu Fragen hinsichtlich Ernährung und Nährstoffversorgung in jeder Phase. Ob Sie einen Kinderwunsch haben oder bereits schwanger sind oder stillen, der Ratgeber geht jeweils auf die einzelnen Phasen ein. Der Ratgeber geht auf die Ernährungspyramide ein und klärt über die Bedeutung des Körpergewichts auf. Darüber hinaus werden Speisen und Getränke aufgezeigt, die gemieden werden sollten. Es wird auf die Risiken aufgrund vegetarischer und veganer Ernährung vor und während der Schwangerschaft hingewiesen. Praktische Tipps gegen Übelkeit, Verstopfung und Sodbrennen sollen die Schwangerschaft erleichtern. Sie finden den Ratgeber online unter: https://www.velnatal.de/ernaehrungsratgeber

VELNATAL® plus mit Quatrefolic® ist laktose- und glutenfrei. Für eine Rundumversorgung mit wichtigen Nährstoffen in allen Phasen, egal ob Kinderwunsch, Schwangerschaft oder Stillzeit, reicht die Einnahme von nur einer Kapsel täglich.

Das Nahrungsergänzungsmittel ist in Apotheken und Online-Apotheken erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.velnatal.de.

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise.

Quatrefolic® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Gnosis.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Quellen: