Karriere

Die Exeltis Germany GmbH hat es sich seit ihrer Gründung zur Aufgabe gemacht, Maßstäbe in der Frauengesundheit zu setzen. Mit Engagement und langjährigem Know-how konzentrieren wir uns auf hochqualitative Produkte, mit dem Ziel uns als eine deutsche Referenz in der Gynäkologie zu etablieren. Wir möchten unseren Wachstumskurs fortsetzen und auch unser Portfolio für die Apotheken für die Zukunft ausbauen.

EXELTIS ist Teil der Insud Pharma Gruppe, welche pharmazeutische Produkte entwickelt, herstellt und international erfolgreich vertreibt. In den vergangenen Jahren hat Insud Pharma seine Aktivitäten auf über 40 Länder ausgeweitet. Auf der ganzen Welt stellen über 6.000 Mitarbeiter in 11 „Good Manufacturing Practice“ zertifizierten Werken pharmazeutische Wirkstoffe und Produkte her und vertreiben diese.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung – per E-Mail an bewerbung@exeltis.com.

Exeltis Germany GmbH, z. H. Rupert Wagner, HR Director,
Adalperostr. 84, 85737 Ismaning, Tel. +49 89 452 052 90

Wir melden uns bei Ihnen in Kürze. Vielen Dank!

 

 

Business Intelligence Specialist (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen der monatlichen Marketing Reports für die relevanten Märkte (RX und OTC)
  • Unterstützung des Sales Teams durch Erstellen diverser Marktanalysen, KPI-Reports und Dashboards sowie der Einbindung in das CRM System
  • Wettbewerbsanalysen und Marktbeobachtung der relevanten Märkte (RX und OTC)
  • Preismonitoring und IFA Meldungen
  • Unterstützung bei der Analyse von Rabattverträgen und Herstellerzwangsrabatten
  • Unterstützung des Business Development durch Marktanalysen
  • Ansprechpartner für die Marktdatenanbieter (z. B. Insight Health)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Einschlägige Erfahrung mit Datenanalysen idealerweise in der Pharmabranche
  • Wünschenswert: Kenntnisse der Markt- und Kundenstrukturen in der pharmazeutischen Industrie
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel sowie CRM-Anwendungen
  • Freude an der Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Teamfähigkeit, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Deine Ausbildung:

  • Du wirst schwerpunktmäßig in den Bereichen Office-Management und Assistenz ausgebildet
  • Du lernst weitere spannende Arbeitsbereiche kennen wie z.B. den Bereich Marketing, Logistik und Buchhaltung
  • Du begleitest Unternehmensprozesse im kaufmännischen Bereich und unterstützt den Fachbereich bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts
  • Du unterstützt bei der Korrespondenz und Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten

Das solltest Du haben:

  • Abitur, Fachabitur oder mittlere Reife
  • Der Umgang mit MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist Dir vertraut
  • Motivation und Engagement
  • ein Selbstbewusstes Auftreten und kundenorientiertes Denken
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Gute Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive Gleitzeitregelung
  • moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • ein dynamisches und junggebliebenes Team
  • Wasser, Kaffee, Tee und frisches Obst für zwischendurch
  • Firmenevents mit Kollegen, Weihnachtsfeier, Oktoberfestbesuch, Firmenlauf usw.
  • Restaurantchecks (Sodexo)
  • Geburtstagsgutscheine
  • Massage (50% der Kosten werden von uns getragen)